Samstag, 14. September 2013

Einblicke

Das heutige Samstagswetter lässt sich eigentlich nur als trüb und graue Suppe beschreiben. Perfekt also, um auf der Couch zu sitzen und ein wenig zu zeichnen.

Eigentlich habe ich schon immer gern gezeichnet und auch relativ früh entdeckt, dass das irgendwie auch ein Hauch von Talent in mir steckt. Dennoch habe ich die letzten 5-6 Jahre keinen Bleistift mehr in der Hand gehalten, um etwas für mich zu zeichnen. Wir hatten es nicht so miteinander. Das hat sich derzeitig geändert.

Ich hatte euch ja bereits ein paar Einblicke in mein Skizzenbuch gewährt. Da ging es allerdings eher um Bilder für den jüngsten Mitbewohner. Heute gibt es mal etwas aus der Erwachsenenabteilung. Sozusagen.




Ziel der ganzen Sache ist es, am Ende eine Illustration in den Händen zu halten, die ich gern im Flur aufhängen würde. Der erste Versuch war dabei noch sehr "Comic- Stil" lastig. Noch nicht ganz was ich möchte. 

Die fehlende Übung der letzten Jahre macht sich einfach bemerkbar bzw. die Zeit, in der ich wirklich nur Comics gemalt habe.




Der zweite Versuch gefällt mir schon besser. Ich habe allerdings beschlossen, mir noch mal ein Übungsbuch zum Thema Gesichter zeichnen zu besorgen. Da geht noch mehr.



Euch wünsche ich einen schönen Samstag!

Eure Lotta!



2 Kommentare :

  1. Wenn ich nur ein wenig von deinem Talent besitzen würde, wäre ich schon glücklich darüber. Ich bin nämlich, was das malen angeht, eine totale Niete ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist toll!
    Ich habe früher auch gemalt, bevor ich mit dem Nähen angefangen habe. Meine Leidenschaft waren möglichst realistische Tierportraits in Polychromos, Aquarell, Acryl, Bleistift und Pastell. Leider fehlt mir dazu heute die Muße, jetzt muß irgendwie immer alles schnell gehen. Ich stehe aber noch oft vor Bildern die bei uns an der Wand hängen und es juckt mich in den Fingern. Irgendwann werd ich auch wieder zum Bleistift greifen!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen