Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 ( September)

Es ist der 12 . des Monats und damit auch bei mir Zeit für 12. Bilder des heutigen Alltags. Dann zeige ich euch mal, wie ein spannender Tag in der dörflichen Idylle aussieht.

1.
 Wie jeden Morgen...ein Kleiderschrank voll mit niiiiix anzuziehen. Die schwersten Entscheidungen stellen sich gern am frühen Morgen in den Weg. Dabei bin ich kein Morgenmensch. Deswegen auch "nur" schwarzes Kleid an geknitterter Strickjacke und dann doch nicht angezogenen Schuhen.


2.
 Nach der Bewältigung schwieriger Entscheidungen sowie Familienfrühstück, wird der kleinste Mitbewohner in den Kindergarten gebracht.


3. 
Gefolgt von Einkaufen. Es soll heute noch( frei zitiert nach dem jüngsten Mitbewohner des Hauses) * Örrrrkkss...Stinke-Spinat geben.*


4.
 Auf dem Rückweg hat mich dann der Herbst endgültig entdeckt. Persönliches *Örrrksss*



5.
 Kleine Computerrunde


6.
 Angriff gegen die Erkältung. Leider hatte ich die Zitrone vergessen. Des wegen nur Orangentee mit Honig. 


7. 
Verschwörungstheorien aufgedeckt. Das bisschen Haushalt macht sich gerade nicht von allein. Also ran an die Arbeit.



8.
Im Anschluss Prüfungstermine checken, um festzustellen, dass ich noch eine Schonfrist bis mindestens zum 8. Oktober habe. Sehr schön.

9. 
Damit blieb Zeit für weitere Besorgungen.


10. 
Den jüngsten Mitbewohner wieder vom Kindergarten abgeholt. Wobei die kurze Sonnenphase zum Steinchen schmeißen in den Fluss genutzt wurde. 


11.
Wieder zu Hause wurde noch schnell das letzte Geschenk für das Nachbarkind eingetüddelt, während gewisse anwesende Kinder es überhaupt nicht verstanden haben, warum man nicht mit Matschklamotten auf Geburtstage gehen kann. Ach, wie ich solche Diskussionen liebe.



12. 

Und jetzt wird der freie Nachmittag genossen!!!


Mehr 12 von 12 findet ihr bei Caro!

Eure Lotta!



9 Kommentare :

  1. Oh, du hattest bestimmt einen schönen Restnachmittag ;-)
    Danke für den Tipp….nun ist alles richtig, hoffe ich…
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Und ja, der Restnachmittag war wirklich entspannend!!

      Löschen
  2. Du auch erkältet? Scheint ja grad wieder um sich zu greifen! Orangentee klingt aber lecker! Wie macht man den denn, oder war das nur ein Teebeutel?

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nur eine Orange aufschneiden und gekochtes Wasser drüber geben. Kurz ziehen lassen und dann noch ein bisschen Honig rein. Fertig ;)

      Löschen
    2. Das muß ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank! ;-)

      Löschen
  3. Dein nix-zum-Anziehen-Outfit sieht aber sehr hübsch aus ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Einblick in deinen Tag!
    Hach, solche Diskussionen kenne ich auch - hoffnungslos! Ich hoffe, du hattest einen schönen Nachmittag!?
    Viele Grüße und dir einen schönen Donnerstag-Abend!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Den Orangentee werde ich auch gleich mal probieren! Einfach und wahrscheinlich lecker!
    Schöne Bilder von deinem 12.!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen