Mittwoch, 25. September 2013

Backen für Faule

Mein Backofen ist kaputt. Um dennoch ein paar Leckereien auf den Tisch zaubern zu können, muss ich mir etwas einfallen lassen. Klar könnte ich fertigen Kuchen beim Bäcker kaufen. Ist aber nicht das Selbe. Ein bisschen Eigenleistung muss schon dabei sein. Wenn auch nur auf das nötigste reduziert.

Also wurde das Internet befragt und ich bin auf ein klassisches Donut-Rezept gestoßen *Klick*. Da ich aber immer noch in der Prüfungsvorbereitung bin und keine Zeit für stundenlange Hefeteig- Experimente habe, wurde kurzerhand ein fertiger Hefeteig gekauft. Den habe ich in kleine Stücke zerteilt und im Fett frittiert. Danach wurden die kleinen Dinger in Zucker gerollt. Gefüllt wurden sie zum guten (Kalorien-)Schluss noch mit Vanillepudding. 




Ich lass mir meine Nervennahrung nun schmecken und hebe vielleicht noch ein paar für den
jüngsten Mitbewohner auf. Aber nur vielleicht.

Eure Lotta!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen