Mittwoch, 4. September 2013

Ein neues Projekt

Fotografieren ist Kunst, die Möglichkeit bisher unbekannte Details zu entdecken, die Welt mit anderen Augen sehen und hauptsächlich Spaß. Genau diese Inhalte finden sich bei Nic's Fotoprojekt "Beauty is where you find it" wieder. Jede Woche gibt sie ein Thema vor, zu dem man sich fotografisch frei entfalten kann.
 
Das Thema heute : Lieblingsplätze !
 
Ich denke dabei sofort an's Meer, lichtdurchflutete Wälder und/ oder einfach traumhafte Plätze irgendwo draußen in der Welt. Beim näheren Nachdenken über dieses Thema merkte ich aber, dass mein eigentlicher Lieblingsplatz sich ganz nah bei mir befindet. Es hört sich vielleicht etwas altmodisch an, aber mein Lieblingsplatz ist und bleibt: Der Küchentisch. Ja richtig gelesen! Der Küchentisch. Er hat einen festen Platz als Familientreffpunkt. Dort wird gelacht, geredet, gelesen und natürlich auch gegessen. Aber das ist meist Nebensache.
 
 

 
Dort beginnt der Tag und dort endet er auch. Gemeinsam mit meinen Jungs. Da kann auch die schönste tropische Insel nicht mithalten.
 
 
Eure Lotta!




3 Kommentare :

  1. Jetzt habe ich doch gerade einen Schreck bekommen. Der IKEA Katalog auf meinem Küchentisch? Und meine grünen Stühle? Nein wir haben andere Stühle, aber die haben das gleiche Grün..... Ein schöner Platz, das stimmt! LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte ein spontanes Foto aus deiner Küche wäre okay ;)!

    AntwortenLöschen
  3. Hehe :) Jaja, der IKEA-Katalog ist ja fast schon nicht mehr wegzudenken, obwohl ich dieses Jahr das Gefühl habe, ihnen gehen langsam die Ideen aus. Die Stockholm-Serie ist ja wirklich klasse (allein schon die Farben, ein Träumchen!), aber ansonsten wirkt der Rest ziemlich eintönig.

    Achso. Ich mag übrigens dein Foto! Viele aufstrebende Linien - sehr gut gelungen :)

    AntwortenLöschen