Mittwoch, 20. November 2013

Mini Lotta's

Der Wetterbericht von heute kündigt es an, es wird Winter und der Schnee ist auf dem Weg zu uns. Da hilft nur eins. Couch gerade rücken, drauf setzen und los häkeln.

Ich hatte schon einmal erzählt, dass ich kein großer Fan von Häkelmustern bin und schon gar kein Fan von gehäkelten Mützen. Zeit das zu verändern. Schon lange habe ich an meiner eigenen Anleitung gearbeitet und euch auch schon mal ein Probestück gezeigt. Um sicher zu gehen, dass auch jede Masche dort sitzt, wo sie hingehören soll, habe ich das ganze Projekt noch einmal durchgearbeitet. Naja, oder eben ein paar mal mehr.


Das ganze Projekt wird in jedem Falle abwechslungsreich. Und da es mir wirklich Spaß gemacht, etwas ganz neues auszuprobieren, habe ich gleich noch zwei weitere Muster "entwickelt". Ich Genie !



Auf dem kleinen Mützenstapel liegt jetzt also noch eine Häkelmütze im Rippenmuster und ein Beanie mit Eulenmuster.



Und jetzt sollte ich langsam die Häkelnadel zur Seite legen und die Sache mal zu Papier bringen. Dann hätte wir alle etwas davon. Wäre die da nicht die schöne Wolle, die ich noch auf Vorrat habe, die ganz leise flüstert...Benutz mich!

Eure Lotta!

3 Kommentare :

  1. Hallo Lotta,
    die Mützen sehen so schon flauschig aus.
    Genau für so eine Jahreszeit wo die Ohren nicht kalt werden können.
    Lieb Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lotta,
    Die Mützen sehen so flauschig aus
    wunderschön
    Liebe grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden, da hätte ich auch gerne eine!!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen