Dienstag, 12. November 2013

12 von 12 (November)

Es ist wieder einmal der 12te des Monats. Damit wird es Zeit für die 12 von 12 des Monats Novembers. Mehr über das Thema erfahrt ihr bei Frau Kännchen. Und hier bekommt ihr jetzt ein paar Eindrücke aus dem spannenden Leben einer " Hausfrau".

1. Wetteraussichten: Gar nicht mal so schlecht.
Zumindest vorübergehend.


2. Tagesaufgabe Nr.1: Outfit zusammenstellen.



3. Direkt gefolgt von: Kind in den Kindergarten bringen.

4.+5. Danach habe ich eine kleine Runde gedreht.
Die Nahrungsvorräte auffüllen und (endlich) einen neuen Ausweis beantragen. Wenn man drei Jahre verheiratet ist, wird es irgendwie Zeit, den Ehenamen auch mal offiziell eintragen zu lassen.*Zwinker*



6. Letzte Station: Örtliche Bibliothek. Das Kind wünschte sich Literatur über Waldtiere. Ich habe sogar etwas gefunden.


7. Zu Hause wartete dann das tägliche Pflichtenprogramm.


8.Ein paar Minuten nur mich mich. Leider nicht das beste Buch von
Johann Theorin. 

Aber neuer  Lesestoff liegt dank dem Halt in der Bildstation
Nummer 7 schon bereit. Es kann nur besser werden.


9. Spontaner Eingebung gefolgt und Motive gesammelt.



10. Und diese dann auf sogenannten "story stones" 
verewigt. Ich bin gespannt, welche Geschichten mir mein Kind über Weihnachten erzählen kann.

11. Ach, wo wir schon beim Thema Kind sind, das sollte vielleicht mal abgeholt werden. Es wollte aber nicht direkt nach
Hause, sondern erstmal die Kletterwand am Kindergarten ausprobieren. 


12.(+ 13.). Zu Hause hat ein armer Weckmann eine Nutella- mäßige Abreibung bekommen, damit dass Kind genug Energie (*Hust*)
für den Martinzug am späten Nachmittag hat.Die Laterne steht bereit.




Liebe Grüße von der Lotta!

7 Kommentare :

  1. Ein toller Einblick in deinen Tag! "Story Stones" kannte ich noch gar nicht - tolle Idee!
    Und die Laterne ist echt süß! Immer wieder spannend, was den Erziehern und Lehrern jedes Jahr wieder einfällt.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Aber auch Mamis haben tolle Laternen- Ideen. Die war nämlich ein Gemeinschaftsprojekt von Sohnemann und mir.Er macht die Ansagen und ich bastel ;)

      Löschen
  2. Die Idee mit den Steinen finde ich super! Und die Laterne sieht klasse aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. "Story Stones", das ist eine super Idee! Ich hab's gleich googlen müssen, für den Neffen meines Freundes wird das sicher in nächster Zeit ne interessante Sache werden. Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lotta,
    erst mal finde ich die Laterne von deinen Sohn total schön ein grüner Traktor. Ich mag Traktor total gerne.Deine BIlder sehr schön aus und zeichnen kannst du auch noch so toll.
    Gibt es Tricks beim Zeichen und zeichnest du einfach los
    Ganz liebe Grüße theresa

    AntwortenLöschen
  5. Die Laterne sieht ja toll aus! Die Idee mit den Story Stones ist auch toll.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. die story stomes sind ja großartig!
    so eine schöne idee und dann noch so hübsch gemacht!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen