Sonntag, 27. April 2014

{ Ein langer Prozess }

Ein Bild, eine Vision entsteht...und das braucht Zeit. Hier ein kleiner Eindruck, wie ich arbeite und was in den letzten Tagen meine Aufmerksamkeit gefordert hat.






Am Anfang des Bildes hatte ich nur eine vage Idee von dem, was ich auf's Papier bringen wollte. Etwas aus dem Bereich der Natur.

Meine Inspiration habe ich mir, wie so oft, von Pinterest besorgt. Die Frau als Teil der Natur, mit Geweih oder aber auch Blumen im Haar, ist derzeitig ein großes Thema in der Mode und der Kunst. Ich glaube davon habe ich mich anstecken lassen.

Zur Zeichentechnik lässt sich sagen, dass ich noch immer auf den Bleistift reduziere. Ab und an denke ich an meine wundervollen Polychromos und würde sie gern mal wieder einsetzen. Aber zuerst möchte ich noch ein wenig über Licht und Schatten lernen, wie sie sich im Gesicht abzeichnen und wie man die besten Effekte damit erzeugt. Und das lässt sich nun mal sehr gut mit dem Bleistift umsetzen. Vielleicht zeige ich euch demnächst einmal, wie ich mit dem Bleistift arbeite. Das wäre doch mal eine nette Idee für ein kleines Zeichentutorial.

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!

Samstag, 12. April 2014

{ 12 von 12 }

Am 12. des Monats ist es wieder Zeit für 12 Bilder meines Tages.













Mehr schöne Bilder findet ihr bei Frau Kännchen.

Eure Lotta.

Freitag, 11. April 2014

{ Wintererwachen }

Gääähn..ist es schon wieder soweit? Der Winter ist vorbei. Damit wird es Zeit meinen kleinen Blog aus dem Winterschlaf zu holen.

In den letzten Monaten ist bei mir viel passiert. Von der Hausfrau zur Vollzeitarbeiterin. Immer bemüht den Spagat zwischen Beruf und Familie zu bewältigen. Und dennoch geht es nicht ohne ein bisschen Kreativität.

Noch im letzten Post habe ich euch davon berichtet, mich zeichnerisch weiter entwickeln zu wollen. Ja und so langsam gelingt mir das auch. Ich bemerke immer wieder, es ist alles eine Frage der Technik. Und diese Technik muss eben erst einmal erlernt werden. Da gehört eine Menge Kampf, Schweiß und Energie dazu.





Natürlich fallen auch die künstlerischen Ideen nicht gerade vom Himmel, aber so langsam komme ich in meiner Wohlfühlzone an. Es fühlt sich wirklich toll an, jeden Tag ein paar Fortschritte zu machen. Sind es auch kleine.

Eure Lotta!