Freitag, 30. August 2013

Lotta und der Wolf

Ich habe euch bereits gezeigt und erzählt, dass es im Moment bei Lotta sehr märchenhaft zugeht. Märchen haben mich schon immer fasziniert. Und wenn man so durch das Internet streift, dann scheint das nicht nur mir so zu gehen. Besonders auffällig ist die Liebe zu Rotkäppchen. In vielfältigen Varianten und Formen trifft man es in der Küche, im Bad oder im Kinderzimmer. Für jeden Bereich des täglichen Lebens, scheint es ein Rotkäppchen- Accessoire zu geben. Und ja, auch ich kann mich dem Zauber dieses Märchens nicht entziehen.
 
Ein Teil meines Herzensprojektes ( von dem ich jetzt noch nicht zu viel verraten möchte)ist es, meine eigenen Charaktere aus diesem Märchen zu entwickeln. Gar nicht so einfach. Auf Papier funktioniert die Ideenumsetzung noch ganz einfach, aber am Computer......!! Da habe ich schon manchen Seufzer von mir gegeben. Den manchmal lässt sich mein Kopf gemeine Zwischenideen einfallen, sozusagen. Die müssen dann auch sofort und jetzt umgesetzt werden. Leider klappt das nicht immer. Aber schaut erst mal selbst:
 
 
 
Geplant war: Eine Geburtstagspostkarte für das Tochterkind einer Freundin. Ich fand der noch ganz "frisch " entwickelte Wolf, würde sich ganz wunderbar auf einer solchen machen. Heraus kam: Papiersalat. Karten in unterschiedlichsten Formen und Farbgebungen spuckte mein Drucker aus. Nur eben keine perfekte Postkarte. Was soll's, dann gibt es eben nur eine kleine Grußkarte in Mini-Ausgabe!Ich mag das kleine Tier trotzdem zum Fressen gern!
 
Eure Lotta
  


Dienstag, 27. August 2013

Sommer"tags"traum

Eigentlich hätte dieser Post auch heißen können: Der Sommer liegt im Sterben. Das fand ich dann aber doch etwas dramatisch. Deswegen genügte am Ende doch der obige Titel.

Der heutige Tag hat gezeigt, dass wir jahreszeitlich zwischen Sommer und Herbst stehen. Die Sonne schaut ab und an noch durch die Wolken hervor und erwärmt die Luft noch auf angenehme Temperaturen. Daneben sind die Zeichen des Herbstes unverkennbar. Ich zeige euch, was ich meine.

Zunächst meine Sommerpalette des heutigen Nachmittags: Gemütliche Plätzchen, die zum Sonnen einladen. Frisches Gemüse aus dem Garten. Kaffee im Freien. Und zu guter Letzt: Die Farbenpracht der Blumen, die sich noch einmal besonders ins Zeug zu legen scheinen. 







Und direkt daneben liegt und hängt direkt der Herbst.






Auch wenn der Herbst einen Hochgenuss für's Auge darstellt, so wünschte ich, der Sommer würde noch einen Augenblick verweilen. Gefühlt hat er gerade erst begonnen. Und doch ist da dieses wehmütige Gefühl, dass er die beste Zeit schon hinter sich  hat.

Eure Lotta!

Montag, 26. August 2013

Einblicke...

Heute gewähre ich euch mal einen kleinen Einblick in meine Arbeiten auf Papier. Ich liebe und lebe Handarbeit. Ob nun malen, häkeln,fotografieren, stricken oder nähen, das ist eigentlich egal. Ich muss nur meine Kreativität und Launen ausleben können.

Im Moment beschäftige ich mich allerdings viel mit dem Zeichnen. Papier ist geduldig und verzeiht auch Fehler. Man kann sie ausbessern oder eben stehen lassen. Etwas, was ich beim Nähen nicht in vergleichbarer Weise habe. Zumindest nicht in dem Umfang. Es bedeutet dann doch immer wieder auftrennen oder schlimmsten Falles, dass das Projekt in der Ecke landet. Das ist schade um den Stoff und die Liebe, die man zumeist in das Projekt gesteckt hat.

Ich fühle mich nicht nur Stoffläden zu Hause. Nein. Auch in Schreibwarengeschäften könnte ich Stunde um Stunde verweilen. Der Geruch des neuen Papieres oder die Farben der Stifte lassen mich dann einfach nicht mehr los. Da könnte schon mal der ein oder andere Nachmittag vergehen.

So nun aber der versprochene Einblick:





Thematisch bin ich grad sehr märchenhaft unterwegs. Aber sie sind auch im gehobenen Alter noch faszinierend. Etwas gebasteltes wollte sich auch noch in diesen Post schleichen. Ein kleiner Ausblick auf das, was sich gerade als mein neues Herzensprojekt herausgestellt hat. Ob es funktionieren wird, mag sich zeigen. Aber die Idee gefällt mir schon jetzt.( Und ich hoffe, demnächst auch euch).




Ich hoffe ihr habt den kleinen Einblick genossen!
Eure Lotta!

Samstag, 24. August 2013

Sonntagsfreuden

Eine Freude an einem grauen Sonntagmorgen, ist die Erinnerung an einen wunderschönen Blumenstrauß aus Großmutter's Garten. Er lässt den nahenden Herbst etwas verschwinden.



Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Eure Lotta

Einfach...Lotta

Herzlich willkommen. Ich bin Charlotta...oder einfach nur Lotta.

Wahrscheinlich müsste der erste Post dieses Blogs lauten: Das wird mein Blog und hier zeig ich euch....! Aber das hört sich immer etwas gestellt an. So bin ich nicht. Grundsätzlich bin ich ein lieber, aber chaotischer Mensch,frei heraus und manchmal etwas zu ehrlich.

Ich hoffe wir werden trotzdem viel Spaß gemeinsam haben. Und was ich so mache, dass werdet ihr schon im Laufe der Zeit entdecken. Das weiß ich manchmal nämlich selbst noch nicht. Die meisten Ideen schießen mir geradewegs in den Kopf und müssen dann sofort und jetzt umgesetzt werden. Den ja, ungeduldig bin ich auch noch.Und jetzt ... schau ich mal, was das Leben so bietet und werde dann darüber bereichten.



Eure Lotta